Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Smart Roadster.


10 Anzeichen für akuten roadster-Entzug.

Von trnd-Partnerin VirginCaipi:

  1. Das Demontieren der Holme erweist sich neuerdings als überraschend schwierig.
  2. Du fährst nur noch im 1. und 2. Gang, weil du dich bereits komplett an die Softtip-Schaltung gewöhnt hast.
  3. Du suchst vergeblich nach dem Zündschloss in der Mittelkonsole.
  4. Sämtliche Einkäufe werden IRGENDWIE unter die Motorhaube geklemmt.
  5. Du hast ständig das Gefühl auf dem Bürgersteig zu fahren, weil dein Auto plötzlich so hoch ist.
  6. Du verstehst die Welt nicht mehr, als beim Schalten per Lenkradschaltung der Wagen anfängt zu blinken, bzw. deine Scheibe angespritzt wird und der Scheibenwischer in Aktion tritt.
  7. Du stolperst einige Male IN dein Auto, weil die Sitze auf einmal anders positioniert sind und auch beim Aussteigen machen sich manche Probleme bemerkbar.
  8. Du wunderst dich, weil dich niemand mehr an der Ampel anstarrt.
  9. Der Versuch, den Kaugummi durch das geöffnete Softtop zu entsorgen scheitert kläglich und vor allem klebrig!
  10. Du hast ein schlechtes Gewissen, weil sich drei Personen in deinem Auto befinden - hoffentlich sieht das die Polizei nicht!

Diskussion


17. July 2005 um 22:33
von nicokaiser

Sehr schöne Zusammenfassung! Besonders das mit der Lenkradschaltung kann ich gut nachvollziehen, der Laguna hat an der Stelle ein Radio-Bedienelement, so dass ich letzte Woche öfters anstatt einen anderen Gang einen anderen Radiosender eingelegt habe…

Aber wie ich heute sehr erfreut festgestellt habe, dürfen wir beide dieses Vergnügen noch ein bisschen weiter genießen! Also, in diesem Sinne - wie es schon jemand in meinen Kommentaren formuliert hat: die Roadster-Saison geht weiter!


19. July 2005 um 11:35
von Greg

Ich lach mich schlapp! Einen hätte ich noch:

11. Du langweilst dich an der Tankstelle/Parkplatz weil man nicht mehr auf sein Auto angesprochen wird.