Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Smart Roadster.


Test: Wie reisetauglich ist der smart roadster?

trnd-Partnerin VirginCaipi hat für uns mal den ultimativen “Reisetauglischkeits-Test” gemacht:

Reisetauglichkeit1

Okay, der Kofferraum ist geöffnet. Das ein ganzer Koffer reinpasst bezweifle ich stark, sogar bei meinem Trolley habe ich noch Bedenken.Überhaupt: Eingekaufte, oder ergatterte Schätze müssen ja auch irgendwo untergebracht werden.

Reisetauglichkeit1
Nach etwas Hin- und Herprobieren ist es vollbracht: Der Trolley passt in den Kofferraum! Und die Haube lässt sich auch noch schließen.
 

Reisetauglichkeit1

Auch die wichtigen Utensilien wie Verbandskasten, Warndreieck und Gebrauchsanweisung finden ihren Platz.
 

Reisetauglichkeit1

Was bin ich glücklich: Die Fototasche ist verstaut, es ist immer noch Platz übrig, so dass man ein zusätzliches Paar Schuhe sowie ein paar Andenken und Einkäufe unterbringen kann. Selbst meine Katze muss sich das Spektakel von der Nähe ansehen ;-)

..den ganzen (Reise)Bericht gibts hier.


Diskussion


30. June 2005 um 12:27
von .rob

30. June 2005 um 12:28
von .rob

wow! Was für ein Link :D


30. June 2005 um 14:23
von Joe Kanif

es geht auch einfacher mit dem passendes Kofferset für den smart-roadster.
http://freudhoefer.de/lotus/roadsterconcept/pic/koffersets/smart_roadster/smartroadster_1.jpg

Das Ganze ist gar nichtmal so teuer und die Einräum-Logistik entfällt in Zukunft.
Gibts hier: http://www.roadster-concept.de/
(Rechts auf der Seite bei Roadsterbag auf Smart klicken)


30. June 2005 um 21:01
von straten

Damit ist der smart von Platz 2 als Kaufabsicht auf Platz 1 gesprungen. :-)


1. July 2005 um 9:38
von Joe Kanif

passt zwar nicht 100% zum Thema:Roadster-Kofferraum aber für alle angehenden smart-roadster-Fahrer hätt ich noch diese Links:

http://www.smartroadster-club.de
http://www.smart-roadster-board.de

Hier kannst du an lustigen smartRoadster-Ausfahrten teilnehmen, Hintergrundinfos zu smart abrufen deine Meinung zu den Smart-Centers mitteilen :-) und und und…

Joe.


1. July 2005 um 11:31
von nicokaiser

Wirklich Band-Tauglich ist der roadster-Kofferraum auch nicht ;-)

http://siriux.net/photos/v/2005-06-28-smart-roadster/p6305622.jpg.html


1. July 2005 um 20:59
von VirginCaipi

@ nicokaiser
muha … ich lach mich putt ;-)
Aber bei so viel sperrigen Zeug gibt’s wohl mit den meisten Autos Probleme.