Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Smart Roadster.


Tour um den Starnberger See

Am Samstag trafen wir uns um 12:00 Uhr an der Esso Tankstelle in Starnberg. BigT der eigentlich als Organisator der Erste sein sollte kam wie so oft als letzter ;-) Alle angemeldeten trnd-Partner sowie Rob, Ellie und Markus warteten schon am einzig schattigen Plätzchen der ganzen Tankstelle. Die smart roadster waren alle frisch gewaschen und freuten sich wahrscheinlich genauso wie die Piloten eine Runde um den Starnberg See zu heizen.

smart starnberg

Bei einem kurzen Stopp am Starnberger Bahnhof konnten die ersten Leute neugierig die smart roadster Kolonne bestaunen.

smart starnberg

Nach einer kurzen Runde durch den Tutzinger Biergarten (da, wo die Prominenz wohnt) …

smart starnberg

… ging es weiter Richtung Seeshaupt.

smart starnberg

Auf dem Parkplatz des Buchheim Museums zeigte Rob dann allen trnd-Partnern wie man richtig Mundpropaganda für den smart roadsters macht … na gut, vielleicht stimmt hier die Zielgruppe nicht 100% ;-)

smart starnberg

In Seeshaupt angekommen und sichtlich ausgelaugt von der anstrengenden Rally und der Sonne beschlossen wir den nächsten Biergarten aufzusuchen. Nach kurzen Verhandlungen mit dem erstaunten Parkplatzwächter (”seiz ihr nachad alle aus Böblingen? - Mei is des a scheens Auto”) saßen wir auch schon im Schatten mit Blick auf den Starnberger See. Nachdem BigT ja als letzter am Treffpunkt eingetroffen ist, ging die erste Runde natürlich auf ihn ;-(

smart starnberg

Nach ein paar weiteren Runden (alkoholfreiem) Bier und ein paar bayerischen Brezen ging es dann zurück auf den Parkplatz zum letzten Fotoshooting.

smart starnberg

Vielen Dank an alle trnd-Partner die dabei waren - lustig war´s, oder?


Diskussion


27. June 2005 um 0:09
von VirginCaipi

Was heißt denn hier “vielleicht stimmt hier die Zielgruppe nicht 100%”?
Meine 70-jährige Tante war total begeistert vom roadster und meinte nur: “mei, den würd ich mir auch noch kaufen” (bayerischen Dialekt bitte dazudenken, die kommt aus Seeshaupt ;-) )


27. June 2005 um 0:49
von MILE

Tja, leider konnte ich diesmal nicht mit von der Partie sein…schade…! :+(

Ich hoffe mal, dass die Jungs und Mädels der “zweiten Staffel” ab Montag ebenso viel Spaß und gutes Roadster-Wetter haben werden, wie es uns allen vergönnt war…!? :)


27. June 2005 um 20:21
von straten

Das war eine spitzen Woche! Und der Ausflug nach Seeshaupt hat uns sehr gut gefallen.
Gruss an alle trndl’er….


27. June 2005 um 20:43
von .rob

@VirginCaipi: das mit der Zielgruppe kann ich nur bestätigen. Ich hab am Wochenende meine Oma mitgenommen. Sie ist über 80 und fand den smart roadster auf Anhieb ganz extrem cool! :-) Und der Ausflug nach Seeshaupt war wirklich lustig!


27. June 2005 um 21:18
von VirginCaipi

@ rob: WoW! Deiner Oma gebührt großer Respekt! Wenn man es mit über 80 immer noch in den roadster und VOR ALLEM wieder raus schafft, kann man doch recht stolz sein.
Meine Oma könnte ich nicht mitnehmen, die hat mit normalen Autos schon große Probleme.
Ansonsten bin ich generell erstaunt, wie die Leute auf den roadster reagiert haben. War teilweise das absolute Gegenteil von dem, was ich erwartet hatte.